Banken und Sparkassen

Volksbank Stade-Cuxhaven eG - Neubau Geschäftsstelle Hemmoor

Für den Neubau einer Geschäftsstelle der Volks-
bank Stade-Cuxhaven eG wurde unser Büro mit der Planung und Objektüberwachung der gesamten Anlagengruppen der Technischen Ausrüstung beauftragt. Die Geschäftsstelle besteht aus einer Kundenhalle und Beratungsbüros im Erdgeschoss und 1.Obergeschoss sowie aus Sozialräumen im Staffelgeschoss.

VR Bank eG Pinneberg - Neubau und Umbau

Unser Büro wurde für die Erweiterung der Zentrale der VR Bank in Pinneberg mit den Planungs-
leistungen aller technischen Gewerke beauftragt.

 

Im Zuge dieses Neubaus wurde das bestehende Verwaltungsgebäude saniert. Der Umbau erfolgte bei laufenden Betrieb, was eine erhöhte Koordinationsleistung aller Beteiligten voraussetzte.

Sicherheitstechnik für Banken und Sparkassen

Für die Commerzbank AG, verschiedene Sparkassen und der Hamburger Volksbank werden seit 2009 durch unser Büro laufend  Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen für Geschäftsstellen und Filialen im norddeutschen Bereich projektiert, baubegleitend überwacht und kostenmäßig kontrolliert. Schwerpunkte sind unter anderem die Erstellung von Sicherheitskonzepten und Gefährungs-
beurteilungen.